Aktuelles

Ed. Hölzel und MANZ Verlag Schulbuch sind nun gemeinsam die Hölzel Verlag GmbH

14. März 2020

Der Eigentümer unseres Verlages, die österreichische Druck- und Verlagsgruppe P&V Holding, hat 2018 auch den MANZ Verlag Schulbuch, einen der traditionsreichsten Verlage im berufsbildenden Bereich, übernommen. Rückwirkend mit 1.3.2020 wurden beide Verlage nun in der Hölzel Verlag GmbH vereinigt.

 

Mit dem Verkauf von MANZ Verlag Schulbuch an die P&V Holding, die Unternehmen der Bereiche Print, Verlag und Digital bündelt, konnte 2018 eine österreichische Lösung realisiert werden. Die P&V Holding war damals mit Ed. Hölzel bereits seit vielen Jahren am heimischen Schulbuchmarkt präsent.

Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von MANZ Verlag Schulbuch wurden übernommen, auch das gesamte Verlagsprogramm blieb in seiner bisherigen Breite und Tiefe bestehen.

Mit 1.11.2019 wurde MANZ Verlag Schulbuch in Hölzel Verlag GmbH umbenannt. Gleichzeitig wurde www.wirlernenmitmanz.at durch die neue Marke "LERNEN WILL MEHR!" ersetzt.

Rückwirkend mit 1.3.2020 wurde Ed. Hölzel in die Hölzel Verlag GmbH integriert, um gemeinsam ein breites Angebot für alle Schultypen (außer Volksschule) anzubieten und mit den MEHR-Lernservices weiterzuentwickeln. Für Sie bedeutet das eine intensivere Betreuung durch einen gemeinsamen Außendienst, laufend mehr digitale Angebote auf www.lernenwillmehr.at und gemeinsames Know-How zweier Traditionsverlage, um praxisnahe und interessante Bildungsmedien zu entwickeln.

Zum Anfang der Seite